Neuroleptika und Konfliktfähigkeit

Ich habe die Vermutung, dass Menschen, die mit Neuroleptika behandelt werden, nicht so konfliktfähig sind wie "normale Menschen". Das schiebe ich auf die Medikamente. Ich habe glaube ich mal was von Volkmar Aderhold gelesen, dass eine Reduktion der Neuroleptika zu einer erhöhten Emotionalität führt und das konnte ich bei mir an einem Tag selber auch beobachten. Als ich das Medikament, vielleicht etwas zu schnell, reduziert, hatte ich wieder einen guten Zugang zu meiner Wut. Etwas, was ich auch in meiner Psychose hatte. Ich denke definitiv, dass man im Leben eine gewisse Konfliktfähigkeit haben muss und vermute stark, dass Antipsychotika einen dieser berauben!!!

Ich muss mich mal damit befassen, wie ich meinen "Biss" wiederentdecken kann. Vielleicht noch weiter runter gehen mit den Medis?? Aber sowas unterstützt ja kein Psychiater! Sie predigen auch Stressvermeidung, aber das ist nicht realistisch. Es gibt im Leben immer Stress, mal mehr, mal weniger. Stress gehört einfach zum Leben dazu.

Aber zurück zur Konfliktfähigkeit. Hatte eben einen Konflikt mit einem Familienmitglied und war überhaupt nicht zufrieden damit, wie es lief. Habe mich dann an den PC gesetzt und geguckt, wie man "richtig" streitet. Ich bin aber skeptisch, ob es gute Anleitungen gibt. Mein Ziel ist es einen lebendigen Streit zu führen und mich nach der Auseinandersetzung besser zu fühlen, aber ich muss halt auch bedenken, dass ich Neuroleptika nehme und ich dadurch dieses Ziel vielleicht nicht erreichen kann. Wäre eine Tragödie, wenn ich ehrlich bin!!!
bonanzaMARGOT - 25. Sep, 12:27

also, ich würde lieber ein paar bier trinken, als neuroleptika zu nehmen.
und außerdem würde ich mich nicht so sehr von den meinungen anderer beeinflussen lassen.
und außerdem wäre es mir scheiß egal, ob eine auseinandersetzung immer zu einem guten ergebnis kommt. und außerdem ... wäre ich natürlich immer ehrlich! besonders zu mir selbst.
und außerdem habe ich keine psychose und weiß nicht, worüber du hier schreibst.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schleifen
Ich habe zehn Schleifen. Das Buch habe ich mal im Buchladen...
lexiluna - 6. Okt, 06:42
also, ich würde lieber...
also, ich würde lieber ein paar bier trinken, als neuroleptika...
bonanzaMARGOT - 25. Sep, 12:27
Neuroleptika und Konfliktfähigkeit
Ich habe die Vermutung, dass Menschen, die mit Neuroleptika...
Glueckssuchender86 - 18. Jan, 13:39
Engel oder "Wegbegleiter"
Ein Thema, das ich früher eigentlich gemieden habe....
Glueckssuchender86 - 14. Jan, 06:58
"Earthing" - Heilendes...
Das ist der Titel eines Buches, das sich mit dem Thema...
Glueckssuchender86 - 13. Jan, 23:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4131 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


"Selbstentfaltung"
Allgemein
Barfusssein
Engel
Psychose
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren