Psychose und Glück, ist das möglich?

Tja, ging ja relativ schnell, dass ich über mein "Hauptproblem" spreche und das wieder zu einer unmenschlichen Zeit. ;-) Aber ich kann machen was ich will, meinen Schlafrhythmus scheine ich nicht in den Griff zu bekommen.

Meine Frage ist, ob Menschen mit Psychosen überhaupt glücklich werden können. Die meisten nehmen Medikamente und sind emotional nicht mehr so, wie sie mal waren. Die sozialen Kontakte wurden eingestellt. An die Menschen mit Schizophrenie, bipolarer Psychose, oder sonstigen Psychosen: seid ihr glücklich? Und wenn ja, wie habt ihr es geschafft glücklich zu werden?

Ich habe vor ein paar Jahren meine erste Psychose gehabt und kurz darauf die zweite. Ich bin nicht glücklich. :-( Ich lebe isoliert. Ich weiß nicht, wer mir helfen kann. An die Psychiatrie glaube ich nicht mehr, alles was die machen, ist Medikamente zu verschreiben. In einem Krankenhaus würde ich glaube ich keine Hilfe erfahren. Ich war noch nicht oft da wegen meiner Psychose, aber die Male, die ich da war, haben mir gereicht. Ich bin jetzt medikamentös eingestellt und nicht glücklich. Ich denke gute zwischenmenschliche Beziehungen, sowie ein Sinn im Leben (sei es eine Art von Arbeit, oder Sonstiges) würden mir gut tun, aber wo soll ich das finden? Ich würde gerne Menschen finden, die mich so nehmen und mögen wie ich bin. Ich will noch was aus meinem Leben machen und nicht vor mich hin vegetieren!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schleifen
Ich habe zehn Schleifen. Das Buch habe ich mal im Buchladen...
lexiluna - 6. Okt, 06:42
also, ich würde lieber...
also, ich würde lieber ein paar bier trinken, als neuroleptika...
bonanzaMARGOT - 25. Sep, 12:27
Neuroleptika und Konfliktfähigkeit
Ich habe die Vermutung, dass Menschen, die mit Neuroleptika...
Glueckssuchender86 - 18. Jan, 13:39
Engel oder "Wegbegleiter"
Ein Thema, das ich früher eigentlich gemieden habe....
Glueckssuchender86 - 14. Jan, 06:58
"Earthing" - Heilendes...
Das ist der Titel eines Buches, das sich mit dem Thema...
Glueckssuchender86 - 13. Jan, 23:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4131 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


"Selbstentfaltung"
Allgemein
Barfusssein
Engel
Psychose
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren