Von Abhängigkeit und Unabhängigkeit

Ich will lernen unabhängiger zu werden, aber ich tue mich sehr schwer damit. Ich hoffe ja, dass ich den inneren Drang nach Unabhängigkeit noch habe irgendwo und dass er lediglich verschüttet ist. Ich denke, dass man mit dem arbeiten muss, was man hat. Mit seinen inneren Ressourcen. Ich muss halt lernen die "innere, unabhängige Stimme" zu hören und sie dann in mein Leben integrieren. Ich weiß nicht wie sie sich anhört, doch ich hoffe trotzdem sie wahrnehmen zu können. Meine Vorstellung ist, dass wenn ich mich als sehr abhängig erlebe, da auch das andere Extrem in mir ist, das sehr unabhängig ist. Das gilt es halt zu finden. Hat vielleicht ein bisschen was mit Schattenarbeit zu tun?? Ich weiß es nicht. Es kann sein, dass die "innere Stimme der Unabhängigkeit" eine laute, oder aber eine leise Stimme ist.

Eine anderer Lösungsweg wäre "durch die Abhängigkeit zu gehen". Meine gefühlte Abhängigkeit anzuerkennen und zu hoffen, dass ich dadurch zu mehr Selbstakzeptanz komme. Mal sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schleifen
Ich habe zehn Schleifen. Das Buch habe ich mal im Buchladen...
lexiluna - 6. Okt, 06:42
also, ich würde lieber...
also, ich würde lieber ein paar bier trinken, als neuroleptika...
bonanzaMARGOT - 25. Sep, 12:27
Neuroleptika und Konfliktfähigkeit
Ich habe die Vermutung, dass Menschen, die mit Neuroleptika...
Glueckssuchender86 - 18. Jan, 13:39
Engel oder "Wegbegleiter"
Ein Thema, das ich früher eigentlich gemieden habe....
Glueckssuchender86 - 14. Jan, 06:58
"Earthing" - Heilendes...
Das ist der Titel eines Buches, das sich mit dem Thema...
Glueckssuchender86 - 13. Jan, 23:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4132 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


"Selbstentfaltung"
Allgemein
Barfusssein
Engel
Psychose
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren